Öpfingen

Öpfingen - Late Entry - 16. - 17. April 2017 (Ostern)

Ostersonntag 

 

Auch wenn das Wetter am Ostersonntag leder nicht so schön war, haben Joana, Nelly und Nici die Zähne zusammen gebissen, wettefeste Kleidung eingepackt und einige unserer Nachwuchsspringpferde mit nach Öpfingen zum Late Entry Turnier genommen. Zugleich war dies das erste Freilandturnier in der Saison 2017 für unsere Springpferde.
In der Springpferde A* konnte Stay Cool (5 jährig von Stanley x Zacharias) mit 8,5 zweiter werden. Unser 5 jähriger Fuchswallach Diamond de Luxe ging eine schöne Runde leider mit einem Abwurf, auch Stakolor ging heute sein allererstes Turnier und beendete seinen Parcours mit einem Abwurf.
Im anschließenden Springpferde L platzierte Joana ihren Caretani (6 jährig Caretino x Cartani) mit 8,4 an zweiter Stelle. Chloé K aus unserer eigenen Zucht (6 jährig Casall x Calando I) wurde mit 8,2 bewertet und wurde damit sechste.
Zu Hause angekommen wartete dann für die tapferen Turniermädels zur Belohnung ein gefülltes Osternest.
Der Ostermontag war wohl so etwas, was man eine Sensation nennt.
Joana lehrt uns heute die Definiion von "perfekt" mit ihrer Runde im Springpferde A** mit Stay Cool. Wunderbar fand diese Leistung auch das Richtergremiumvon Öpfingen und bewertete das Paar mit der abnormalen Wertnote von 9,0 was den Sieg bedeutete.
Auch unser Diamond de Luxe steigerte sich im Vergleich zum Vortag und konnte eine Grundnote von 8,0 erzielen, leider hatte er einen leichten Fehler.
Im Springpferde L zeigte erneut Caretani was in ihm steckt und wurde mit 8,0 zweiter. Seine Boxennachbarin Chloé K bekam eine 7,9 und wurde fünfte.

Video von Stay Cool - Springpferde A** Öpfingen Ostermontag 2017 - Wertnote 9,0