Bad Schussenried

Bad Schussenried - Dressur & Springen, Freiland - 12. - 14. Mai 2017

 

Freitag:

  • Die 5-jährige braune Stute Just Magic (v. Johnson x Florestan I) konnte mit 7,3 in der Dressurpferde A sechste werden.
  • Vici und Despina gewinnen erneut eine A-Dressur mit der Traumnote von 8,0. Sophia konnte sich mit unserer selbstgezogenen, 6-jährigen Fuchsstute Finessa (v. Fidertanz x Weltmeyer) über Platz drei freuen.

 Samstag:

  • Berittpferd Rybanna wird mit 65,051 % in der M*-Dressur tolle dritte. Unser Franzel (Fidertanz x Weltmeyer) konnte sich mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier einreihen.
  • Sierra macht den Samstag perfekt. Die Runde von Nici und der hübschen Fuchsstute wurde mit 67,522% bewertet - dies bedeutete den Sieg für die beiden in dieser Prüfung. Rybanna konnte sich auf Rang 6 platzieren.

Sonntag:

  • Chloé K wird in der Springpferde L unter Joana vierte.
  • Filine konnte unter Nicole in der Dressurpferde L siebte werden.
  • Sierra und Nicole konnten am Sonntagnachmittag noch einen schönen fünften Platz in der S*-Dressur mit nach Hause nehmen.
Sophia mit Finessa, Vici mit Despina nach der Siegerehrung A-Dressur in Bad Schussenried
Sophia mit Finessa, Vici mit Despina nach der Siegerehrung A-Dressur in Bad Schussenried
Sophia mit Finessa - Siegerehrung A-Dressur in Bad Schussenried
Sophia mit Finessa - Siegerehrung A-Dressur in Bad Schussenried

Nachbericht der Schwäbischen Zeitung zum Turnier in Bad Schussenried:

 

Wow! Vici bekommt ein super schönes Lob von der Schwäbischen Zeitung!

Im Nachbericht zum Turnier in Bad Schussenried schrieb der Reporter:

 

"...Victoria Ammann (RC Rißegg) zeigte eine hervorragende A-Dressur und wurde von den Richtern mit der Wertnote 8,0 und dem Sieg belohnt."


Wir freuen uns riesig mit Vici und danken an dieser Stelle auch ihrer treuen Begleiterin Despina ( Don Roncalli x Weltmeyer).

 

Auch Nici wird im Artikel als Siegerin in der M**-Dressur mit ihrer Sierra (v. Sir Donnerhall x Weltmeyer) positiv erwähnt:

 

"Bei strahlendem Sonnenschein folgte eine weitere Kreismeisterschaftsqualifikation, eine Dressurprüfung der Klasse M**. In dieser sicherten sich Nicole Kohler (RC Rißegg) und Jasmin Schaudt die Siege in den beiden Abteilungen. "

Hier könnt ihr euch den ganzen Artikel durchlesen.

 

Alle Ergebnisse der Mitglieder des RC Rissegg e.V. wie immer auch auf der Vereinswebsite zu finden.