Bad Waldsee, Blaubeuren & Schwendi

Bad Waldsee - Dressur & Springen, Freiland, 16.-18. Juni 2017

 

Am Freitag waren wir mit unseren Nachwuchs-Dressurpferden in Bad Waldsee.

In der Dressurpferde A konnte die 5-jährige Just Magic (v. Johnson) souverän gewinnen. In der anschließenden Dressurpferde L konnte Berittpferd Donna Leon die gelbe Schleife mit nach Hause bringen, Just Magic wurde hier dritte.

 

Sophia konnte ihre Cocabella im E-Springen auf Rang 5 platzieren. Im A*-Springen wurden die beiden sechste.

Blaubeuren - Dressur & Springen, Freiland, 15. -18. Juni 2017

 

Am Donnerstag konnte Marina ihren Diabolo in der Dressurreiter-A auf Rang 11 platzieren.

Vici konnte die E-Dressur gewinnen und in der A-Dressur zweite werden. Beide Prüfungen waren Qualifikationen zum Landesjugendcup.

Joana hatte am Samstag die Nachwuchs-Springpferde mit dabei und konnte diese souverän vorstellen. In der Springpferde A** entschied sie mit 8,0 die zweite Abteilung für sich. Gesattelt hatte sie hier unseren Stay Cool (v. Stanley x Zacharias). Im Springpferde L konnte sie erneut Chloé K und Caretani platzieren.

Schwendi - Dressur, Halle, 15.-18. Juni 2017

 

Was für ein Turnier für das Team Sportpferde Kohler!

 

Am Donnerstag wurde Just Magic in der Dressurpferde L vierte. In der anschließenden M*-Dressur wurden Franzel und Rybanna punktgleich mit 68,131% vierte. In der anschließenden S*-Dressur konnte Nici Sierra auf Rang 5 und Rybanna auf Rang 6 platzieren.

Am Freitag konnte Nici Franzel in der Dressurpferde M nach einer sehr gelungenen Vorstellung auf Rang 2 platzieren.

Der Samstag ging ebenso erfoglreich weiter. In der Dressurpferde A wurde Schimmel Don Cavalino zweiter, Berittpferd Feliz Navidad wurde bei ihrem ersten Turnierstart überhaupt gleich fünfte. Die M**-Dressur wurde auf Grund von hoher Nennzahlen in zwei Abteilungen platziert. Hier gelang Nici eine kleine Sensation: Die erste Abteilung konnte sie mit Sierra gewinnen, die zweite mit Rybanna! In der L*-Trense wurde Marina mit Diabolo achte.

Am Sonntag ging der "Goldregen" weiter. Marina gewann mit Diabolo die A*-Dressur, Vici wurde zweite. Sophia konnte Finessa auf Rang 6 platzieren. In der E-Dressur konnten jeweils Nelly mit London Spirit (8,5) und Vici mit Despina (8,4) eine Abteilung gewinnen. Hier wurde Sophia mit Finessa 2. Jojo konnte mit Diabolo eine schöne Runde reiten und wurde mit 7,2 sechste. Im Reiterwettbewerb gewannen die beiden mit 8,5. Gleichfalls ging der Sieg im RWB in einer anderen Abteilung, erneut mit 8,5, an Nelly mit London Spirit. Lara wurde hier mit Chablis sechste.

 

Alle Ergebnisse der Mitglieder des RC Rissegg e.V. wie immer auch auf der Vereinswebsite zu finden.