Rißegg / Dressurturnier

Rißegg - nur Dressur - 23. - 25. März 2018

 

S-Sieg Nummer vier für Nici - eine kleine Sensation am Sonntagmittag

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! - Die Krönung schlechthin: Die Hauptprüfung unseres Dressurturniers, eine Dressurprüfung der Klasse S*, konnte Nici mit der selbstgezogenen 12-jährigen Fuchsstute Sierra (v. Sir Donnerhall x Weltmeyer) gewinnen. Alle drei Richter vergaben über 70% der möglichen Punkte - am Ende siegte das Paar mit 70,357%. Das war S*-Sieg Nummer vier für Nici.

 

Doch damit nicht genug - wir können insgesamt auf ein super erfolgreiches Turnierwochenende zurück blicken. Pferd & Reiter haben durchweg gute Leistungen abrufen können - damit blieben zahlreiche Siege und Platzierungen in Rißegg.

 

Freitag:

  • Dressurpferde-A: Für unsere Sweet Destiny (5j. Dunkelfuchsstute v. Sir Fidergold x Charon) war es der erste Turnierstart überhaupt. Diese Aufgabe meisterte die hübsche Stute einwandfrei, unter dem Sattel von Sophia konnte sie mit 7,9 im starken Starterfeld vierte werden. Federwolke wird mit 7,7 unter Nici sechste.
  • M*-Dressur: Franzel erhielt 68,636% und wurde damit zweiter. Berittpferd Samantha kommt mit 67,727 % auf Rang vier. Beide wurden vorgestellt von Nici.

Samstag:

  • A*-Dressur: Vici gewinnt die zweite Abteilung dieser Prüfung in gewohnter Souveränität mit Despina (8,1). Marina und Diabolo Suerte werden sechste.
  • L*-Dressur: Marina und Diabolo werden mit 7,0 zweite.
  • M**-Dressur: Sierra wird mit 68,039% zweite. Franzel wird mit 65,932% sechster.

Sonntag:

  • Dressurreiter-A*: Vici und Despina werden mit 7,7 zweite. Sophia und Sweet Destiniy werden fünfte.
  • Dressurpferde-L: Finessa (7j. Stute v. Fidertanz x Weltmeyer) und Quinderella (5j. Stute v. Quaterhall x Herzensdieb) werden beide mit der Endnote 7,4 sechste.
  • S*-Dressur: Nici und Sierra tanzen mit über 70% zum Sieg in dieser Prüfung.

 

Wir freuen uns ganz besonders, dass auch viele Schüler und Schülerinnen von Nici auch schöne Erfolge beim Dressurturnier in Rißegg erzielen konnten. Wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch für die weitere Saison alles Gute.

 

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende für uns zu so einem gelungenen gemacht haben. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Richterteam (Sonja Pilton, Heinrich Geigl, Falk-Ingo Kettlitz, Barbara Gangloff und Lucia Burkart), unserer "Meldestelle" Martina Traub, den Sanitätern und unserem Fotografen Herbert Mayr.

Weitere Bilder von unserem Dressurturnier 2018

Vielen Dank an Herbert Mayr für die tollen Fotos!!

Download
Ergebnislisten Dressurturnier RC Rißegg 2018
Hier finden Sie alle Ergebnisse des Dressurturnier des RC Rißegg 2018 im Überblick
Ergebnislisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB

Alle Ergebnisse der Mitglieder des RC Rissegg e.V. wie immer auch auf der Vereinswebsite zu finden.

Direkt zu den Ergebnissen des Dressurturniers gelangt ihr hier.