Dressurturnier Rißegg 2020

Rißegg - Halle - nur Dressur - 24. bis 26. Juli 2020

Reitclub Rissegg e.V. richtet erstes Turnier nach der Corona Zwangspause aus - mit Erfolg!

Nachdem das große Dressurturnier, welches traditionell im Frühjahr und zu Beginn der Saison stattfindet, der Corona Pandemie zum Opfer gefallen war und auf Grund dessen leider abgesagt werden musste, konnte die Veranstaltung nun endlich am letzten Juli-Wochenende nachgeholt werden. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, sowie unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit fand das Turnier statt. 

 

Die Reiterinnen vom Reitclub Rißegg haben die Zwangspause offensichtlich erfolgreich genutzt, um die eigene Form sowie die ihrer Pferde zu erhalten bzw. weiter zu verbessern. Die am Turnierwochenende gezeigten Leistungen quittieren dies eindeutig. Joana Waibel, Bereiterin im Stall Kohler, zeigte deutlich, dass sie ein Händchen für junge Pferde hat. Sie stellte gleich vier Nachwuchspferde, die teilweise ihre allerersten Starts auf einem Turnier hatten, erfolgreich vor. Sie erreichte einen zweiten sowie einen fünften Rang in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Betriebsleiterin Nicole Kohler war in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L nicht zu schlagen, sie brachte hier zwei Pferde an den Start und sicherte sich sowohl den Sieg als auch Platz zwei. Ein weiteres Nachwuchspferd platzierte sie in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem dritten Platz. In den Amateurprüfungen konnte Nelly Kohler bei zwei Starts zwei Platzierungen erreiten. Sie wurde sowohl in der Dressurreiterprüfung der Klasse A* als auch in der L-Dressur auf Trense fünfte. In der Dressurreiterprüfung der Klasse A wurde Marina Fischer sechste. Victoria Ammann konnte sich in der L-Dressur auf Trense den dritten Platz sichern. Auch die M*-Dressur wurde von den Damen des gastgebenden Vereins klar dominiert. Sabrina Pfefferle trabte mit ihrer Stute zum Sieg, Nicole Kohler erreichte die Plätze zwei und 14, Cathrine Gräser wurde sechste. In der M**-Dressur konnte Nicole Kohler sich auf dem dritten Rang platzieren, Cathrine Gräser wurde sechste, Sabrina Pfefferle neunte. Die abschließende S*-Dressur (Prix St. Georges) am Sonntag Nachmittag gewann Marcel Wolf aus Bad Waldsee. Nicole Kohler wurde vierte.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern für die ausnahmslose Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung definitiv nicht hätte stattfinden können. Ebenso bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Begleitern für die ausnahmslose Kooperation und Einhaltung der Regeln. Zu hoffen bleibt nun, dass die geplanten Turniere im Herbst wieder unter normalen Bedingungen und mit Zuschauern stattfinden dürfen. Der gewohnten Turnieratmosphäre würde dies definitiv zu Gute kommen.

 

VIELEN DANK an Herbert Mayr fürs Fotografieren - die Ergebnisse sind toll!

Noch mehr Bilder gibt's HIER.

Bildergalerie

Ergebnisse Team Sportpferde Kohler

  • Dressurpferde A: Florance wird unter Nici dritte, Day Dreamer unter Joana fünfter.
  • Dressurpferde A (geschlossen): Belicosa wird unter Joana zweite
  • Dressurpferde L: Nici gewinnt diese Prüfung mit Fontalora und wird mit Wyndolina zweite.
  • Dressurreiter-A: Nelly erreicht mit Sierra Rang fünf, Marina wird mit Diabolo Suerte sechste.
  • L-Dressur (Trense): Nelly wird in ihrer allerersten L-Dressur mit Franzel fünfte.
  • M*-Dressur: Nici und Franzel werden zweite, Nici steuert außerdem Antario in die Platzierung, Cathrine erreicht mit ihrem Fürst Franz Rang sechs.
  • M**-Dressur: Nici und Sierra tanzen auf Rang drei, Fürst Franz trägt seine Cathrine zu Rang sechs.
  • S*-Dressur St. Georg: Sierra tanzt mit Nici auf Platz vier.

Gesamtergebnisse in der Übersicht

Download
Ergebnislisten Dressurturnier RC Rißegg 2020
Ergebnislisten Dressurturnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB